AsF Unterföhring stellt Familienpolitik in den Fokus: Podiumsdiskussion zum Thema „Familie – Who Cares?“ am 9. Mai

01. Mai 2023

AsF Unterföhring lädt ein zur Podiumsdiskussion: "Familie - Who cares?"
Wann: 9. Mai 2023 | 19 Uhr
Wo: Bürgerhaus Unterföhring, Münchner Straße 65, 85774 Unterföhring
(kostenfreies Parken in der Tiefgarage möglich)

Fehlende Ganztagsbetreuung, ungleiche Verteilung von Sorgearbeit, Personalmangel in KiTas, kein Mutterschutz nach Fehlgeburten und Bürokratiehürden für pflegende Angehörige: In der Familienpolitik mangelt es nicht an Baustellen. In Zeiten von Krieg in Europa und Klimakatastrophe kommen solche vermeintlich weichen Themen in der politischen Agenda aber leider oft zu kurz.

Wir möchten das ändern und haben die Generalsekretärin der BayernSPD - Ruth Müller - eingeladen, um mit ihr und weiteren Expert*innen das Thema Familie -"Who Cares?" zu diskutieren.

Es diskutieren:
Ruth Müller | Generalsekretärin der BayernSPD
Florian Schardt | Landtagskandidat München-Land Nord
Sabine Schmierl | Bezirkstagskandidatin München-Land Nord
Natascha Sagorski | Initiatorin der Gesetzesinitiative "Gestaffelter Mutterschutz nach Fehlgeburten"

Alle Podiumsteilnehmer*innen bringen politische und persönliche Schwerpunktthemen mit, anhand derer auch im Austausch mit dem Publikum Familienpolitik aus unterschiedlichen Blickpunkten beleuchtet und hinterfragt wird.

Moderiert wird die Veranstaltung von der Landtagskandidatin und Co-Vorsitzenden der SPD-Frauen im Landkreis Christine Himmelberg. Im Anschluss an die Diskussion laden wir herzlich zu weiterem Austausch bei Wein und persönlichen Gesprächen ein.

Familie Who cares