Die AsF Unterföhring lädt ein: Vortrag mit Maria Noichl zum Thema "Brennpunkt Europa - Draufblick und Ausblick"

24. Mai 2022

Die AsF Unterföhring lädt ein zum Vortrag mit Maria Noichl am Montag, 20.6.2022 um 20 Uhr im Kleinen Saal des Bürgerhauses Unterföhring.

Maria Noichl spricht über das Thema: Brennpunkt Europa - Draufblick und Ausblick

Finanzkrise, Fluchtzeiten, Corona, Russlands Krieg – Krisen werden Normalität. Doch eines bleibt: Die Idee der gut organisieren Nachbarschaft, die auf den Werten Rechtstaatlichkeit, Menschenrechte, Demokratie und Gleichstellung basiert. Es kommt natürlich auch auf die Blickrichtung und den Ausschnitt an, wie dieses Nachbarschaftsprojekt Europa zu bewerten und weiter zu entwickeln ist. Doch: „Für mich gibt es keine Frage nach dem OB – aber viele Fragen um das WIE!“

Maria Noichl ist Mitglied des Europäischen Parlaments und Co-Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF).

Im Anschluss an den Vortrag wollen wir gemeinsam mit Maria Noichl diskutieren. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher:innen und eine angeregte Diskussion.

Teilen