Neubau Hort/Mittagsbetreuung an der Schulstraße

04. Februar 2022

In einer Sondersitzung am 03.02.2022 sprach sich der Gemeinderat fast einstimmig für die Realisierung des Neubaus eines neuen Gebäudes für Hort und Mittagsbetreuung für insgesamt 300 Schüler/innen aus.

Wir freuen uns sehr, dass diese Planung jetzt realisiert wird und Hort bzw. Mittagsbetreuung wieder einen festen Platz, direkt an der Grundschule Bahnhofstraße bekommen.

Der neue, überarbeitete Entwurf fügt sich unserer Meinung nach sehr gut in die vorhandene Umgebung ein.

Außerdem ist der neue Entwurf jetzt so geplant, dass er in seiner Flexibilität allen möglichen, künftigen Entwicklungen in der Betreuung der Grundschulkinder Rechnung trägt. Stichwort: kooperative/offene Ganztagsschule

Wir bedanken uns bei den anderen Fraktionen, die unserer Bitte nach dem ersten Wettbewerb, der einen Abriss des bestehenden Hortgebäudes nicht vorsah, nachgekommen sind, einen zweiten Wettbewerb mit Abriss des bestehenden Gebäudes zu realisieren.

Wir denken, das war die richtige Entscheidung und wir haben jetzt ein sehr gutes Ergebnis erhalten, das es jetzt zu realisieren gilt. Geplante Fertigstellung ist das Jahr 2024.

Aktuelle Kostenschätzung ohne Fördergelder: 19,2 Mio. Euro

Teilen