Bring-a-she-friend-Frühstücksempfang

11. Februar 2024

Liebe Unterföhringerinnen,

die SPD Frauen Unterföhring und Oberbayern laden ein zum „Bring-a-she-friend-Frühstücksempfang“

Maria Noichl, Mitglied des Europäischen Parlaments, unsere bayrische Spitzenkandidatin zur Europawahl und Bundesvorsitzende der SPD Frauen, spricht darüber, warum die Europawahl für die Wahrung von Frauenrechten so wichtig ist und was das mit dem Rechtsruck in Europa zu tun hat. Die Gefahr des Rechtsrutsches ist derzeit nicht nur in Deutschland sehr hoch - auch in unseren europäischen Nachbarländern gewinnen rechtsnationale Kräfte immer mehr an Einfluss.

Wir wollen bei Sekt, Kaffee, Brot, Käse und Croissants darüber diskutieren und miteinander ins Gespräch kommen. Ebenfalls kennenlernen und vernetzen könnt ihr Euch mit Maria Deingruber, Vorsitzende der SPD Frauen Oberbayern und Kandidatin zur Europawahl.
Die Veranstaltung funktioniert nach dem Bring-a-she-friend-Prinzip. Also schnappt Euch eine Freundin oder Nachbarin und bringt sie mit zu unserem Stehempfang.

Wann: Sonntag, 25. Februar 2024, um 11 Uhr
Wo: Bürgerhaus Unterföhring, Münchner Straße 65,
85774 Unterföhring (Tiefgarage mit kostenlosen Parkplätzen)

Im Bürgerhaus sind derzeit außerdem die Bilder der Künstlerin und Unterföhringer SPD-Frau Ingrid Rothenbacher-Zänker zu sehen.
Diese bietet eine Führung durch die Ausstellung für Interessierte an.

Im Namen des Vorstands der SPD Frauen Unterföhring
Christine Weingärtner, Federica Fusco und Beate Welnetz-Richter