Arbeitsgemeinschaften

AsF Unterföhring

Herzlich Willkommen bei der AsF Unterföhring - der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen!

Wir machen uns für Frauen stark!

Feministisch. Lautstark. Hartnäckig.

Die AsF Unterföhring ist ein Zusammenschluss feministischer Frauen, die sich zum Ziel gesetzt haben, sich #dieHälftevomKuchen zu sichern. Wir streben Parität an, in der Gesellschaft, in der SPD und anderen Gruppierungen, in unserer Gemeinde und in unseren Partner- und Freundschaften.

Frauen werden bis heute von der Macht fern gehalten. Wir wollen unsere Erfahrungen teilen, gemeinsam daraus lernen und Hürden überwinden. Dabei sehen wir uns intersektional verbunden mit anderen ausgegrenzten Gruppen wie LGBTQ, BPoC,Menschen mit Migrationshintergrund etc.

Die AsF hat in Unterföhring eine lange Vergangenheit. Nach ersten zaghaften Versuchen, die Gruppe zu reaktivieren, haben wir uns im November neu aufgestellt, eine neue Vorstandschaft gewählt und sind verjüngt neu gestartet.

Bei uns sind nicht nur SPD-Mitglieder willkommen. Frau kann Mitglied bei der AsF sein, ohne der SPD beizutreten.

Wir planen vielfältige Veranstaltungen und sind mit anderen politischen Organisationen, sozialen Einrichtungen etc. vernetzt.

mehr

Unsere Aktivitäten