Arbeitsgemeinschaften

AsF Unterföhring

Herzlich Willkommen bei der AsF Unterföhring - der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen!

Wir machen uns für Frauen stark!

Feministisch. Lautstark. Hartnäckig.

Die AsF Unterföhring ist ein Zusammenschluss feministischer Frauen, die sich zum Ziel gesetzt haben, sich #dieHälftevomKuchen zu sichern. Wir streben Parität an, in der Gesellschaft, in der SPD und anderen Gruppierungen, in unserer Gemeinde und in unseren Partner- und Freundschaften.

Frauen werden bis heute von der Macht fern gehalten. Wir wollen unsere Erfahrungen teilen, gemeinsam daraus lernen und Hürden überwinden. Dabei sehen wir uns intersektional verbunden mit anderen ausgegrenzten Gruppen wie LGBTQ, BPoC,Menschen mit Migrationshintergrund etc.

Die AsF hat in Unterföhring eine lange Vergangenheit. Nach ersten zaghaften Versuchen, die Gruppe zu reaktivieren, haben wir uns im November neu aufgestellt, eine neue Vorstandschaft gewählt und sind verjüngt neu gestartet.

Bei uns sind nicht nur SPD-Mitglieder willkommen. Frau kann Mitglied bei der AsF sein, ohne der SPD beizutreten.

Wir planen vielfältige Veranstaltungen und sind mit anderen politischen Organisationen, sozialen Einrichtungen etc. vernetzt.

mehr

Unsere Aktivitäten

Jusos Unterföhring

Am Mittwoch den 01.02.2023 wurde die Juso Arbeitsgemeinschaft Unterföhring wiedergegründet

Nach der Erstgründung vor 36 Jahre wollen wir im Ortsverein in Unterföhring und der Umgebung einen Neuanfang wagen. Entsprechend freuten sich alle Mitglieder mit ihrem neugewählten Vorstand, dass es nun wieder los geht. Auch konnte direkt ein Juso Neumitglied gewonnen werden. Die 14 jährige Vittoria aus Ismaning zeigte uns, dass die SPD auch weiterhin in der Lage ist junge Menschen für Politik zu begeistern.

Unterstützt wurden wir bei der Gründung durch den Vorsitzenden der SPD Unterföhring Thomas Weingärtner. Er zeigte sich hocherfreut über die Wiedergründung und hofft, dass noch mehr junge Menschen den Weg zur SPD finden werden. Federica Fusco, Sulmai Nasari und Felix Allmang wurden in den neu gegründeten Vorstand gewählt.

Bereits direkt am Wahlabend plante das Vorstandsteam seine ersten Aktionen zum Wahlrecht ab 16. Die Juso AG plant in Zukunft eine monatliche Sitzung abzuhalten. Interessent:innen zwischen 14 und 35 Jahre alt können sich gerne unter jusos@spd-unterfoehring.de melden. Weitere Infos finden Interessent:innen auch auf Instagram.

Sulmai Nasari

Juso-Sprecher

nasari@spd-unterfoehring.de

Federica Fusco

Erste Stellvertretende Juso-Sprecherin

fusco@spd-unterfoehring.de

Felix Allmang

Zweiter Stellvertretender Juso-Sprecher

allmang@spd-unterfoehring.de