Gemeinsamer Aufruf zur Demonstration „Zusammenhalt & Zukunft - statt Rückschritt & Rechtsruck“

24. Juni 2023

Liebe Unterföhringer*innen!

Wir Unterföhringer Sozialdemokraten und Grüne möchten gemeinsam mit Ihnen allen ein Zeichen gegen Spaltung und Hetze setzen. Wir laden Sie deshalb dazu ein, zusammen mit uns zur Demonstration „Zusammenhalt & Zukunft - statt Rückschritt und Rechtsruck“ am 1. Juli am Münchner Odeonsplatz zu fahren.

Wir leben in einer sehr unruhigen Zeit, in der der Zusammenhalt in der Gesellschaft durch immer neue Herausforderungen auf die Probe gestellt wird. Hetzer und Populisten wollen das ausnutzen um mit plumpen Schuldzuweisungen und vermeintlichen einfachen Lösungen weiter Öl ins Feuer gießen. Die Demonstration in Erding am 10.06. war ein trauriger Tiefpunkt des Populismus.

Als Demokrat:innen möchten wir ein Zeichen gegen die zunehmende Verrohung der Debatte, gegen Hass und Hetze setzen. Populismus und Hetze bedrohen unsere gemeinsame Demokratie. Deswegen stellen wir als Ortsverbände der Grünen Unterföhring und der SPD zusammen dieser Herausforderung.

In den Farben getrennt, in der Sache vereint – gegen Rechts! Demokrat*innen halten zusammen.

Wir treffen uns um am 1.07. um 12:50 Uhr am S-Bahnhof Unterföhring und fahren mit der S-Bahn um 13:02 Uhr zum Odeonsplatz. Beginn der Demonstration ist um 14 Uhr.

Thomas Weingärtner - Vorsitzender SPD-Ortsverein Unterföhring
Julia Priese & Thomas Holler – Ortssprecher Grüne OV Unterföhring.

Demoaufruf