SPD Frauen Unterföhring

Herzlich willkommen bei den SPD Frauen Unterföhring - der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen!

Wir machen uns für Frauen stark!

Feministisch. Lautstark. Hartnäckig.

Die SPD Frauen Unterföhring ist ein Zusammenschluss feministischer Frauen, die sich zum Ziel gesetzt haben, sich #dieHälftevomKuchen zu sichern. Wir streben Parität an, in der Gesellschaft, in der SPD und anderen Gruppierungen, in unserer Gemeinde und in unseren Partner- und Freundschaften.

Frauen werden bis heute von der Macht fern gehalten. Wir wollen unsere Erfahrungen teilen, gemeinsam daraus lernen und Hürden überwinden. Dabei sehen wir uns intersektional verbunden mit anderen ausgegrenzten Gruppen wie LGBTQ, BPoC,Menschen mit Migrationshintergrund etc.

Die SPD Frauen haben in Unterföhring eine lange Vergangenheit. Nach ersten zaghaften Versuchen, die Gruppe zu reaktivieren, haben wir uns im November neu aufgestellt, eine neue Vorstandschaft gewählt und sind verjüngt neu gestartet.

Bei uns sind nicht nur SPD-Mitglieder willkommen. Frau kann Mitglied bei den SPD Frauen sein, ohne der SPD beizutreten.

Wir planen vielfältige Veranstaltungen und sind mit anderen politischen Organisationen, sozialen Einrichtungen etc. vernetzt.

Sehen wir uns auf Instagram?

Wie wichtig Social-Media-Präsenz ist, hat uns allen die Bundestagswahl gezeigt und wir haben die Macht der Bilder im positiven wie im negativen erleben können. Nachdem wir alle durch die Lockdowns, Homeschooling und Homeoffice unser Leben mehr ins Digitale verschoben haben, ist Social Media gar nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. Daher haben wir uns als AsF auch dazu entschlossen, am digitalen Leben teilzunehmen und einen eigenen Instagram- und Facebook-Kanal erstellt. Wir berichten dort von frauenpolitischen Themen und teilen Informationen mit Euch. Sehr gerne gehen wir auch mit Euch in den Austausch. Ihr könnt uns folgen unter:

SPD Frauen Unterföhring auf Facebook
SPD Frauen Unterföhring auf Instagram